Mitarbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d/x)
Jetzt online bewerbenFür unseren namhaften Kunden suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Reklamationsmanagement
Perspektiven:
- Arbeitsstelle mit langfristiger Perspektive
- Vergütung ab 40.000 EUR/Jahr je nach Qualifikation und Berufserfahrung
- Tarifliche und übertarifliche Zusatzleistungen
- Weihnachtsgeld - Urlaubsgeld
- Finanzielle Flexibilität durch Vorschusszahlungen
- Freundliches und strukturiertes Unternehmen
- Vermittlungsprämie für MA-Empfehlung bis zu 600,- EUR (pro geworbenen Mitarbeiter)
- Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits bei 1.500 Shops & Marken
- Professionelle und freundliche Betreuung durch erfahrene Personalexpert*innen
Aufgaben im Bereich Reklamationsmanagement:
- Durchführen von Analysen bzgl. Qualitätsproblemen
- Einleiten und Überwachen von Verbesserungsmaßnahmen
- Klassifizieren und Aufbereiten von Kunden- und Lieferantenbeanstandungen
- Einleiten, Durchführen und Bewerten von Untersuchungen zu Fehlerursachen
- Mitwirken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Problembearbeitung
- Koordination und Kontrolle von eingeleiteten Maßnahmen
- Alleinverantwortliche Abwicklung von Besuchen und Qualitätsgesprächen mit Kunden und Lieferanten
- Finanzielle Abwicklung von Beanstandungen
- Erstellen von Reklamationsstatistiken und dergleichen
Fachliche Anforderungen:
- Technische Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
- Alternativ ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Automotiv Umfeld, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung von Vorteil
- Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
- Kenntnisse des CAQ-Systems Babtec wünschenswert
- Hohe Problemlösekompetenz
- Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
Jetzt online bewerben