GUB – Gesellschaft für Umweltbildung Baden Württemberg

Die GUB hat das Ziel, Kinder bereits im frühen Alter an die Naturwissenschaft heranzuführen und spielerisch das Interesse an Bildung in diesem Bereich zu wecken. Dazu wurden bisher fast 25 naturwissenschaftliche Modellkindergärten in der Metropolregion Rhein-Neckar eingerichtet und die Erzieherinnen und Erzieher geschult. Daneben wurden bereits diverse Projekte rund um die Naturwissenschaften durchgeführt, darunter Forscherferien für Kinder von 5 bis 8 Jahren, Forschen mit Kindern im Krippenalter und Naturwissenschaftskurse für Grundschüler in der Kinderakademie Weinheim.
iperdi unterstützt die GUB, da Bildung das Fundament späteren Lebens bildet und die Entwicklungschancen vieler Kinder und Jugendlicher entscheidend verbessert.

›› Mehr Informationen zu GUB