20 Dez. 13

Traditionelles Weihnachtsevent bei iperdi Nord - Tannenbaumschlagen

Mehr als 1400 Besucher vergnügten sich beim diesjährigen Tannenbaumschlagen der iperdi Filialen Ahrensburg, Bad Bramstedt, Buxtehude, Elmshorn, Hamburg, Kiel, Norderstedt und Lübeck. Bei Grillwurst, Erbsensuppe, frisch bereiteten Waffeln und gebrannten Mandeln war für das leibliche Wohl gesorgt und auch der Durst konnte mit Glühwein, Kakao und diverse Kaltgetränken gestillt werden. Einmal mehr sorgte die Tombola und das Entenbrustknobeln für Spaß und einer großen Einnahme in Höhe von 2.000 € zu Gunsten der deutschen Krebshilfe.

Für die kleinen und großen Kinder war auch gesorgt. Gesichter wurden geschminkt, Pfeile geworfen und Enten geangelt. Ein "Kamelrennen" war allerdings der Renner der Veranstaltung. Viele kannten diese Attraktion schon von diversen Jahrmärkten als Pferderennen. Einer durfte natürlich auch nicht fehlen: Der Weihnachtsmann kam auch vorbei und beschenkte die Kinder! Am Schluss waren sich alle einig, es war wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung. Auf ein Neues in 2014!


 title=